Kreisverband Ostprignitz-Ruppin
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-opr.de

Senioren Union OPR
Herzlich Willkommen auf der Seite der Senioren Union OPR. Der Kreisverband hat sich am 17.06.2009 nach zweijähriger Abstinenz neu gegründet.

Mitglied der Senioren-Union der CDU kann jeder werden, der sich zu den Grundsätzen und Zielen der Senioren-Union bekennt, das festgelegte Mindestalter überschritten und nicht infolge Richterspruchs die Wählbarkeit oder das Wahlrecht verloren hat.

In die Senioren-Union der CDU kann dabei nur aufgenommen werden, wer das 60. Lebensjahr vollendet hat oder bereits vorher nach dem geltenden Sozialrecht oder dem Recht des öffentlichen Dienstes aus dem aktiven Arbeits- bzw. Beschäftigungsverhältnis ausgeschieden und in den vorläufigen oder endgültigen Ruhestand getreten ist. Die Mitgliedschaft in einer anderen Partei schließt die Mitgliedschaft in der Senioren-Union der CDU allerdings aus.

Am 11.11.2017 hat die Senioren-Union ihren Vorstand neu gewählt. Vorsitzender ist Erich Kuhne aus Dabergotz. Als Stellvertreter fungiert Dr. Manfred Käßemodel. Schatzmeister ist Winfried Hebgen. Die Beisitzerposten werden von Rainer Ebersold, Rita Herrmann und Klaus Lüdersdorf bekleidet.

Als Ansprechpartner steht Ihnen gerne Erich Kuhne unter 0173 / 479 18 65 zur Verfügung.

v.l.n.r.: Erich Kuhne, Winfried Hebgen, Rainer Ebersold, Dr. Manfred Käßemodel und Klaus Lüdersdorf.