11.05.2017, 23:52 Uhr | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR
Jan-Pieter Rau einstimmig nominiert
CDU schickt ihren Bürgermeister wieder ins Rennen
Rheinsberg – Der CDU-Stadtverband der Prinzenstadt hat heute Abend in einer Mitgliederversammlung einstimmig den amtierenden Bürgermeister Jan-Pieter Rau für die bevorstehende Bürgermeisterwahl im September nominiert. Alle 10 anwesenden Mitglieder stimmten für Rau und zollten ihm und seiner Arbeit für Rheinsberg jede Menge Respekt. Rau bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an. "Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich für diese wunderschöne Stadt weiterhin einzusetzen," betonte der Bürgermeister.

Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Jan Redmann war ebenfalls zu Gast und freute sich über die erneute Kandidatur von Rau: "Er ist ein Glücksfall für Rheinsberg! Während seiner Amtszeit hat sich Rheinsberg hervorragend entwickelt. Neben einem ausgeglichenen Haushalt und dem konsequenten Schuldenabbau hat sich der Zustand der Straßen und der städtischen Einrichtungen wie z.B. Kitas durch fortlaufende Sanierungsmaßnahmen deutlich verbessert, um nur einige erfolgreiche Aspekte seiner Arbeit zu nennen. Den für Rheinsberg so bedeutenden Tourismus hat der Bürgermeister zu einer städtischen Aufgabe gemacht und mit einem nachhaltigen Tourismusentwicklungskonzept mit Leben gefüllt. Der Umbau der Verwaltung in den vergangenen Jahren hat zudem zu einer höheren Effektivität des gesamten Verwaltungshandelns geführt. Jan-Pieter Rau hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Er hat unsere volle Unterstützung," so Redmann. Rau wurde 2010 erstmals Bürgermeister in Rheinsberg.
V.l.n.r.: Walther Luy, Jan-Pieter Rau und Dr. Jan Redmann MdL in Rheinsberg

aktualisiert von Nando Strüfing, 19.05.2017, 10:10 Uhr

© Kreisverband Ostprignitz-Ruppin  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec.