29.01.2018, 13:59 Uhr | MAZ - Kyritzer Tageblatt 29.1.2018 / Sandra Bels
Erstmals mit Kesselgulasch
CDU-Stadtverband Neustadt lud zum Winterspaziergang ein
Neustadt. Vom Landstallmeisterhaus im Neustädter Gestüt wanderten am Samstag gut 50 CDU-Mitglieder und ihre Anhänger über die sogenannte Pickelallee zum Rastplatz im Gestütswald. Dazu eingeladen hatte der CDU-Stadtverband Neustadt. Seine Vorsitzende Sigrid Nau freute sich über das Interesse, das im vergangenen Jahr schon ebenso groß gewesen sei, obwohl
es da wesentlich kälter war. Sigrid Nau sagt: „Wir haben uns auch schon bei 20 Grad minus getroffen, dann führt der Weg an der Dosse entlang.“ Mit dabei waren diesmal der CDU-Landratskandidat für Ostprignitz-Ruppin Sven Deter, der CDU-Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke und Neustadts
Bürgermeister Karl Tedsen. Am Rastplatz im Wald warteten Daniel Schiebold und Detlef Nau mit einem großen Topf voll Kesselgulasch auf die Spaziergänger. Die beiden hatten sich laut Sigrid Nau spontan überlegt zu kochen. Das kam bei den Gästen gut an. Erstmals gab es Kesselgulasch bei dieser Veranstaltung. Kuchen, Glühwein und Schmalzstullen waren ebenfalls zu haben. Sigrid Nau konnte nicht genau sagen, wie lange es die Tradition des Winterspaziergangs schon gibt, aber sie denkt, dass es bereits zehn Jahre sein könnten. Unterwegs ging es meist nicht um die Politik. Nur vereinzelt wurde über die aktuelle Situation gesprochen. „Wir nutzen die Zeit meist für zwanglose Gespräche“, so die Stadtverbandsvorsitzende. Dafür würde sich ein solcher Spaziergang besser eignen als eine Runde am Tisch.

29.01.2018, 14:00 Uhr

© Kreisverband Ostprignitz-Ruppin  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.26 sec.