17.11.2017, 13:44 Uhr | Thomas Vargas von Rentzell (CDU Temnitz)
Politik hautnah - Temnitz-Besuch im Landtag

Eine achtköpfige Besuchergruppe des CDU-Ortsverbandes Temnitz konnte am Mittwoch die Landespolitik hautnah erleben. Geplant war ein beschaulicher Besuch des Brandenburger Landtags in Potsdam, um sich im Rahmen eines geführten Rundgangs einen Überblick über die Aufgaben und die Arbeitsweise des brandenburgischen Landesparlaments zu verschaffen. Daraus geworden ist ein spannender Politiktag, an dem die hitzige Debatte um Neuwahlen in Brandenburg auf der Besuchertribüne verfolgt werden konnte. Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion, Dr. Jan Redmann, ließ es sich nicht nehmen, zwischen seinen Redebeiträgen im Parlament die Besuchergruppe persönlich zu begrüßen. Daraus entwickelte sich ein spannendes Gespräch, indem er offen über die aktuellen Geschehnisse informierte. Zum Abschluss gab es noch eine spontane Führung von Herrn Dr. Redmann durch den gesamten Bereich der CDU- Arbeitsräume inklusive seinem Büro. Erst viel später als geplant trat die Besuchergruppe mit vielen positiven Eindrücken ihren Rückweg an.
Die CDU Temnitz im Potsdamer Landtag

aktualisiert von Nando Strüfing, 17.11.2017, 13:48 Uhr

© Kreisverband Ostprignitz-Ruppin  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.