21.11.2017, 14:52 Uhr | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR
Senioren der Kreis-CDU mit neuem Vorstand
In der vergangenen Woche hat die Senioren Union der CDU Ostprignitz-Ruppin einen neuen Kreisvorstand gewählt. Auf der Wahlversammlung in Neuruppin wählten die anwesenden Mitglieder den Dabergotzer CDU-Kreistagsabgeordneten Erich Kuhne einstimmig erneut zu ihrem Vorsitzenden. In seinem Bericht lobte Kuhne die Aktivitäten und das Engagement der CDU-Senioren der vergangenen zwei Jahre. Neben vielen geselligen Veranstaltungen und Ausflügen habe man sich auch inhaltlich bei der Mutterpartei eingebracht und den Bundestagswahlkampf vor Ort aktiv unterstützt. Als Kuhnes Stellvertreter fungiert weiterhin Dr. Manfred Käßemodel aus Neuruppin. Winfried Hebgen wurde als Schatzmeister ebenfalls bestätigt. Rainer Ebersold, Rita Herrmann und Klaus Lüdersdorf gehören als Beisitzer dem neuen Vorstand an. In die Senioren-Union der CDU kann aufgenommen werden, wer das 60. Lebensjahr vollendet hat oder bereits vorher nach dem geltenden Sozialrecht oder dem Recht des öffentlichen Dienstes aus dem aktiven Arbeits- bzw. Beschäftigungsverhältnis ausgeschieden und in den vorläufigen oder endgültigen Ruhestand getreten ist. Die Mitgliedschaft in einer anderen Partei schließt die Mitgliedschaft in der Senioren-Union der CDU aus.

aktualisiert von Nando Strüfing, 21.11.2017, 14:53 Uhr

© Kreisverband Ostprignitz-Ruppin  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.