CDU Kreisverband Ostprignitz-Ruppin

Statement zum SPD-Parteitag

Steeven Bretz: SPD liefert Bild einer zerrissenen Partei

Generalsekretär Steeven BretzGeneralsekretär Steeven Bretz

CDU-Generalsekretär Steeven Bretz sagt zum SPD-Parteitag, bei dem Woidkes Generalsekretärin Geywitz abgestraft wurde und seine Kandidatin auf den Posten der Schatzmeisterin durchgefallen ist: 

„Die heile Welt der selbsterklärten Brandenburgpartei ist am Sonnabend gehörig ins Wanken geraten. Der Widerspruch gegen die Kreisreform ist weit größer als es Parteichef Woidke wahrhaben will. Die SPD schwankt zwischen Machterhalt und Kritik an Woidkes Politik und liefert damit das Bild einer zerrissenen Partei. Anstatt sich weiter selbst zu genügen, ist es höchste Zeit für Woidke den Bürgern zuzuhören. Seiner Politik fehlt der Weitblick. Auch auf dem Parteitag blieb er Antworten auf wesentliche Zukunftsfragen schuldig.