Jörg Gehrman zum Landtagskandidaten für die Ostprignitz gewählt

Auf einer Wahlkreismitgliederversammlung am 06.11.2023 im Hotel Röbler Thor in Wittstock wählten die Mitglieder der CDU Im Wahlkreis 02 (Prignitz II / Ostprignitz-Ruppin II) den Wittstocker Bürgermeister Jörg Gehrmann einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl am 22.09.2024.

Dazu erklärt Jörg Gehrmann:

„Ich bedanke mich für das Vertrauen. Unser gemeinsames Ziel ist das Direktmandat in diesem Wahlkreis, ich freue mich auf einen intensiven Wahlkampf im nächsten Jahr und möchte meine Erfahrungen als Bürgermeister auch gerne im Landtag in Potsdam einbringen. Der ländliche Raum braucht dort eine starke Stimme.“

Dazu erklärt der Kreisvorsitzende der CDU OPR Sebastian Steineke:

„Das einstimmige Votum ist ein klares Signal der Basis für Jörg Gehrmann. Er hat seine Qualitäten in den letzten Jahren als Bürgermeister in herausragender Manier nachgewiesen und Wittstock sehr gut für die Zukunft aufgestellt.

Sebastian Steineke, Jörg Gehrmann und Jan Redmann MdLSebastian Steineke, Jörg Gehrmann und Jan Redmann MdL

Mit dieser Wahl haben wir in allen drei Wahlkreisen in Ostprignitz-Ruppin hervorragende Kandidaten gefunden. Mit unserem Landes- und Fraktionsvorsitzenden Jan Redmann, MdL (Wahlkreis 03 - Ostprignitz-Ruppin I), Jörg Gehrmann und Corrado Gursch (Wahlkreis 04 -Ostprignitz-Ruppin III / Havelland III ), die alle einstimmig gewählt wurden, setzen wir in allen Wahlkreisen auf Sieg und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf.“