CDU Kreisverband Ostprignitz-Ruppin

Gut besuchtes Sommerfest der CDU in Dranse

Bis zu 80 Besucher haben am Sonntagvormittag bei strahlendem Sonnenschein den Weg nach Dranse gefunden. Neben dem Kreisvorsitzenden Jan Redmann MdL, konnten die Kreistagsvorsitzende Sigrid Nau, Bürgermeister Jörg Gehrmann, Dr. Philipp Wacker und der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Sebastian Steineke begrüßt werden. Für die musikalische Untermalung sorgte wieder das Blasorchester Wittstock. Auch auf dem Sommerfest der CDU waren die beherrschenden Themen die Entwicklung der Energiepreise und die Situation beim RBB. Der Vorsitzende des Finanzausschusses Wittstock Dr. Philipp Wacker kündigte vor Ort an, dass auch die Stadt sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen wird.

Dazu der Kreisvorsitzende Jan Redmann MdL vor Ort:

„Wir wurden vor einigen Monaten noch für die Forderung der Weiternutzung der Kernkraftwerke belächelt. Jetzt ist es deutliche Mehrheitsmeinung alle Möglichkeiten der Stromerzeugung zu nutzen, um Blackouts und eine weitere Kostenexplosion zu vermeiden. Die Ampel muss zudem endlich ein angemessenes Entlastungspaket für die Mitte der Gesellschaft schnüren.“

Foto von links nach rechts: Björn Schäfer (Vorsitzender CDU Wittstock), Jan Redmann, Dr. Philipp Wacker, Sigrid Nau und Sebastian SteinekeFoto von links nach rechts: Björn Schäfer (Vorsitzender CDU Wittstock), Jan Redmann, Dr. Philipp Wacker, Sigrid Nau und Sebastian Steineke